Jetzt 10% auf Kochgeschirr Pfannen & Töpfe!

FAQ / Hilfe

Auf dieser Seite finden Sie die Antworten auf zahlreiche Fragen rund um unseren neuen Online-Shop. Zudem finden Sie z.B. detaillierte Erklärungen, wie Sie z.B. ein Konto einrichten, Ihren Bonus einlösen oder eine E-Mail-Adresse ändern. Sollten Sie dennoch nicht fündig werden, stehen wir Ihnen natürlich gerne telefonisch oder per E-Mail für Ihre Fragen zur Verfügung.

Kundenkonto

Wie registriere ich mich im neuen Shop?

So registrieren Sie sich in unserem Online-Shop:

  1. Klicken Sie in der oberen Menüzeile auf "Anmelden/Mein Konto".
  2. Wählen Sie den Eintrag "Ich bin Neukunde" und klicken Sie auf weiter.
  3. Füllen Sie die Felder aus.
  4. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

Ich bin bereits Online-Kunde. Muss ich mich im neuen Shop neu anmelden?

Nein. Wenn Sie bereits Kunden in unserem alten Online-Shop waren, brauchen Sie sich nicht neu anzumelden. Wir haben Ihre Zugangsdaten aus dem alten Shop in den neuen übertragen. Das gilt übrigens auch für ihre Online-Bestellungen. Sie können sich also wie gewohnt anmelden.

Falls Sie versuchen, sich mit Ihrer bestehenden E-Mail-Adresse erneut zu registrieren, erhalten Sie folgende Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten - Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert!"

Ich bin bereits Kunde. Habe ich jetzt automatisch auch ein Online-Konto?

Nein. Registrieren Sie sich bitte neu als Kunde in unserem Online-Shop. Bitte geben Sie bei der Registrierung Ihre FAIE-Kundennummer an. So können wir Ihr Online-Konto leichter zuordnen und Ihnen Ihre gewohten Zahlungsarten anbieten.

Wie melde ich mich im Kundenkonto an?

So melden Sie sich im Kundenkonto an:

  1. Klicken Sie oben rechts auf den Punkt "Anmelden/Mein Konto".
  2. Geben Sie hier Ihr Anmeldedaten (E-Mail + Passwort) ein.
  3. Dann sehen Sie Ihren Kunden-Account.
  4. Ab sofort sind sie angemeldet und können einkaufen gehen.

Meine E-Mail hat sich geändert. Muss ich mir jetzt ein neues Konto anlegen?

Nein. Sie müssen sich KEIN neues Konto anlegen.

So gehen Sie vor:

  1. Klicken Sie in der oberen Menüzeile auf "Anmelden/Mein Kontound melden Sie sich mit Ihrer ALTEN E-Mail an. 
  2. Klicken Sie jetzt im Kasten "Benutzerinformationen" auf den Button "E-Mail ändern".
  3. Geben Sie jetzt Ihr Passwort sowie Ihre neue E-Mail-Adresse ein und klicken Sie anschließend auf "E-Mail ändern".

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

So ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse:

  1. Klicken Sie in der oberen Menüzeile auf "Anmelden/Mein Konto" und melden Sie sich an. Alternativ klicken Sie bitte hier.
  2. Klicken Sie jetzt im Kasten "Benutzerinformationen" auf den Button "E-Mail ändern".
  3. Geben Sie jetzt Ihr Passwort sowie Ihre neue E-Mail-Adresse ein und klicken Sie anschließend auf "E-Mail ändern".
  4. Melden Sie sich bitte beim nächsten Mal mit Ihrer NEUN E-Mail-Adresse an.
  5. Geben Sie jetzt Ihr Passwort sowie Ihre neue E-Mail-Adresse ein und klicken Sie anschließend auf "E-Mail ändern".

Wie ändere ich meine Adresse?

So ändern Sie Ihre Adresse:

  1. Klicken Sie in der oberen Menüzeile auf "Mein Konto" und melden Sie sich anNun öffnet sich ein Pop-Up-Fenster. Alternativ klicken Sie bitte hier.
  2. Bitte entscheiden Sie, ob Sie Ihre Rechnungsadresse oder Ihre Lieferadresse ändern wollen. Klicken Sie dann auf den Button "Rechnungsadresse ändern" oder "Lieferadresse ändern".
  3. Geben Sie nun Ihre neuen Adressdaten ein und klicken Sie anschließend auf den Button "ändern".

Kann ich bei Ihnen bestellen, ohne mich anzumelden?

Ja. Sie müssen bei uns kein Kundenkonto anlegen, um zu bestellen. Wenn Sie ohne Registrierung bestellen wollen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Legen Sie sich die gewünschten Produkte in den Warenkorb.
  2. Klicken Sie auf den grünen Button "Zur Kasse gehen".
  3. Jetzt geht ein Fenster auf. Wählen Sie hier 

Ich bestelle als Gast. Kann ich dann einen FAIE-Bonus einlösen?

Nein. Um am FAIE-Bonusprogramm teilzunehmen und den Bonus später online einzulösen, müssen Sie sich für ein Kundenkonto registrieren. Nur dann kann Ihnen der Shop auch einen FAIE-Bonus zuordnen.

Warum erkennt mich der Shop nicht mehr automatisch?

Zur Ihrer Sicherheit. Bei der Neu-Konzeption unseres Shops haben wir großen Wert auf Ihre Sicherheit gelegt. Daher ist es erforderlich, sich bei jedem Besuch erneut anzumelden.

Kleiner Tipp:
Sie haben allerdings die Möglichkeit,in jedem modernen Browser (z.B. Internet Explorer, Firefox, Chrome) Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort speichern zu lassen. Dann werden Ihnen diese Daten vorgeschlagen, sobald Sie die Anmelde-Seite das nächste Mal besuchen. Sie brauchen dann nur noch auf "Anmelden" klicken und schon sind Sie wieder angemeldet.

Und so funktioiert's:

  • Sobald Sie das Passwort zum ersten Mal eingeben, schlägt Ihnen Ihr Browser vor, dass Passwort speichern zu lassen.
  • Dazu erscheint - je nach Browsertyp - eine Leiste am unteren oder oberen Bildschirmrand. 
  • Klicken Sie hier auf "Speichern Ja" und dann speichert der Browser Ihre Zugangsdaten.
  • Das funktioniert übrigens auch mit den meisten anderen Webseiten...

Zahlungsmöglichkeiten

Welchen Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Detallierte Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Kann ich als Neukunde auf Rechnung bezahlen?

Ja. Allerdings steht diese Option derzeit nur in Österreich zur Verfügung. Dies gilt für einen Betrag bis 200 EUR. Wir behalten uns jedoch vor, diese Bestellung - im Fall von festgestellten Bonitätsproblemen - nicht anzunehmen. Für diesen Fall bieten wir Ihnen eine andere Zahlungsart an.

Sind meine Daten bei der Bezahlung geschützt?

Wir setzen wir im gesamten Online-Shop auf eine durchgehend verschlüsselte SSL-Verbindung. So werden Ihre Daten bereits im Browser verschlüsselt und sicher an den FAIE-Server übertragen.

Sie erkennen das an dem Schloss-Symbol in der Adress-Leiste Ihres Browsers. Diese ist mal grün (Chrome und Firefox) und mal grau (Internet Explorer). Zudem sehen Sie, dass alle FAIE-ULR mit "https" beginnen.

Newsletter

Wie melde ich mich für den Newsletter an?

Schön, dass Sie sich für unseren Newsletter interessieren und so von zahlreichen Vorteilen profitieren wollen. Um sich für unseren Newsletter anzumelden, klicken Sie bitte hier.

Wie melde ich mich vom Newsletter ab?

Schade, dass Sie unseren Newsletter nicht mehr beziehen wollen. Aber kein Problem. Um sich abzumelden. klicken Sie bitte hier.

Zuletzt angesehen
Service & Kontakt

FAIE Handelsgesellschaft mbH

Handelsstraße 9
A-4844 Regau

Tel.:+49 (0) 1801/716000 Wir sind telefonisch für Sie da!
Mo - Fr 8:00 bis 18.00 Uhr
Samstag 8:00 bis 12:00 Uhr
info@faie.at
Fax: +49 (0) 1801/716001
Newsletter

Newsletter

X

Ihre Daten (Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.)